Über mich

06.11.06

Home
Über mich
Kurse
Links
Fotoalbum
Kontakt

 

 

Schon als Kind liebte ich es, in der Natur zu sein. Ich bin mit Tieren aufgewachsen und kann mir ein Leben ohne sie nicht vorstellen. Da ich immer wieder kranke Tiere pflegte, wurde ich Reiki Meisterin um ihnen besser helfen zu können.

Der entscheidende Moment war 1995 die Begegnung mit dem Azteken Xokonoschtletl. Seither arbeite ich ehrenamtlich für ihn und lerne dabei die Kultur, Tradition und das Heilwissen der Azteken und Mayas kennen. Er zeigte mir sein Heimatland Mexiko, in das ich mich sofort verliebte. Dadurch vertiefte sich mein Wissen durch Begegnungen mit diesen Völkern.
1997 kam ich mit dem Personal Totem Pole Prozess (Therapieform mit Krafttieren) in Berührung. 1999 lernte ich Stephen Gallegos, den Gründer dieser Therapiemethode kennen. Im selben Jahr fing ich auch an, mich mit dem tibetischen Buddhismus zu beschäftigen. Ich habe viele Seminare und Workshops von verschiedenen Indianern besucht. 2003 absolvierte ich die zweijährige Ausbildung zur diplomierten Tiertherapeutin AS (Animal Spirit). Seit 2005 bin ich Schülerin des aztekischen Schamanen Agustin (Itzcoatl Papalotzin) nach der Lehre der Tolteken in der blauen Linie.
Mich fasziniert vor allem die Tradition, ihre uralten Ritualtänze, das Trommeln, ihre Weisheit und ihre Heilmethoden.
Bis jetzt hatte ich für mich gelernt, nun ist es an der Zeit, dieses Wissen weiterzugeben. Zu diesem Zweck habe ich Tate Topa gegründet. Vorerst in Kursen und demnächst auch in Büchern gebe ich mein Gelerntes weiter. Ein fester Bestandteil von Tate Topa ist das schamanische Reisen und die Arbeit mit Krafttieren.

Tate Topa möchte mithelfen, dieses uralte Wissen zu erhalten.

Home | Über mich | Kurse | Links | Fotoalbum | Kontakt

Stand: 06.11.06